About


Kevin_Huynh

Kevin Huynh. Geboren im Jahr des Kevin (1991) hat der gebürtige Dortmunder sein Studium der Volkskunde/empirischen Kulturwissenschaft, der Kulturgeschichte und der interkulturellen Kommunikation im wunderschönen Jena absolviert. Seit 2013 studiert er im Masterstudiengang „Angewandte Kulturwissenschaften“ an der Universität des Saarlandes.

Als Langzeitnerd und Hobbyjugendlicher beschäftigt er sich speziell mit Populärkultur und Medien. Videospiele und -spielerInnen sind seine Forschungsschwerpunkte. Neben fachkompetenter Medienpraxis bietet er Vorträge und Workshops zur Videospiel- und Populärkultur.

Als Verfechter der kreativen Freiheit birgt dieser Blog, neben gelegentlichen Fachartikeln, gnadenlos ehrliche Kritiken, Essays und Kommentare zu verschiedenen Phänomenen der Alltagskultur. Komplementiert wird das Ganze von bereits in den Startlöchern stehenden Popcasts „Girlstalk“ und „Interkultur Pur“.